«Mit Herrn Krissler haben wir einen hervorragenden Trainer, Motivator und Coach gefunden.»
Christiane Theiss, AZ Medien
Selbstführung und Selbstorganisation
Führungskompetenz kann man lernen – der Reifeprozess beginnt bei sich selbst.
Stellen Sie sich vor, Sie haben Ihre Stärken und Schwächen entschlüsselt, Ihre Werte geklärt und Ihren eigenen Führungsstil gefunden und entwickelt. Sie wirken selbstbewusst, fordernd und ausgleichend. Auch in hektischen Situationen sind Sie nicht überfordert, sondern konzentriert und souverän.
Als langjähriger Coach von Führungspersonen auf allen Verantwortlichkeitsebenen bin ich in der Lage, die Potentiale zur Selbstführung einer Person nachhaltig zu stärken.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Methoden und Modelle
Verwandte Themen
Themenschwerpunkte
Eigenwahrnehmung
In der Analyse der Eigenwahrnehmung werden die persönlichen Reaktionsmuster betrachtet und auf ihre Stärken bzw. Grenzen hin verifiziert. Im Vordergrund steht, sich genauer kennen zu lernen, so dass ein Führungsstil entwickelt werden kann, der kongruent zur eigenen Persönlichkeit passt.
- Klärung des Selbstwertgefühls und des Selbstvertrauens
- Betrachtung der Selbstmotivation und Selbstkompetenz
Haltung und Werte
Im Fokus steht das Entschlüsseln der eigenen Werte und Moralvorstellungen im Zusammenhang mit einer Führungsaufgabe bzw. einem beruflichen Team-Umfeld.
- Klärung und Reflexion der eigenen Prägungen und moralischen Grundsätze
- Eigene Antriebsfaktoren kennen und gewichten können
Selbstkompetenz weiterentwickeln / festigen
Hier werden die Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Führen beleuchtet mit dem Ziel, die Selbstkompetenz im Arbeitsumfeld für die Bewältigung der Aufgabe zu nutzen.
- Persönlichkeitsentfaltung im beruflichen Umfeld
- Adäquater Umgang mit Veränderung
- Persönlichkeitsentwicklung zur Führungspersönlichkeit
- Stimulation der Entscheidungsfreude
- Belastbarkeit und Durchhaltewillen stärken
- Misserfolgsresistenz
- Souveränes Auftreten im beruflichen Kontext
Persönlichen Führungsstil klären und stärken
Ein zur Person und zur Aufgabe passender Führungsstil verringert die Friktionen in hektischen Geschäftssituationen und erhöht die Wertschöpfung für das Unternehmen.
- Führungsmethoden und Stil klären
- Führungsalternativen, wenn der eigene Stil versagt
- Fallstricke im eigenen Führungsstil kennen und vermeiden